Sonne, Venus und Mars im Tierkreiszeichen Steinbock stehen im Schnee und spielen Schnee-Ball
- Fr-Aurelia

- 6. Jan.
- 5 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 9. Jan.

Merkur und Phollus ergänzen die Runde. Pluto in Wasserman ist auch nahe, Lilith in Schütze etwas weiter und die Mondknotenachse in Fische/Jupiter auch weiter weg, jedoch intensiv wahrnehmbar. Jupiter (R) sitzt vis-à-vis im Tierkreiszeichen Krebs. Krebs und Steinbock sind 2 Zeichen und bilden 1 Achse, 1 Feld im Horoskop. Sowie Zwillinge/Schütze, Stier/Skorpion, Widder/Waage, Fische/Jungfrau, Wassermann/Löwe. Sie sind jeweils von völlig unterschiedlicher Natur, Schwingung, Energie, Frequenz, Thematik und psychologischer Strickmuster. Sie ergänzen einander jeweils phänomenial. Das ist jedoch eine Frage von Erkenntnis, Bewusstsein und Integrations-Freude.
Jede Schneeflocke ist eine Lichtflocke und purzelt mit goldener Lichtenergie sichtbar auf die Erde.
Mit Steinbock, Saturn als Planetenpendant und dem 10. Haus im Horoskop stehen auch die Verbindung zur Erde, Natur mit den Bergen und die irdische Zeit im Fokus. Darin verbindet uns die Steinbock-Phase im astrologischen Kalender mit dem Winter, der Kraft der Ruhe, des Verzichts, dem Rückzug, nicht um sich selbst zu verlieren, sondern um sich selbst zu erkennen, um diese Zeitphase als Teil zu verstehen, der die letzte Etappe im astrologischen Kalender ausmacht. Der 4. Quadrant in einem Horoskop. Aus den tieferen Dimensionen wirken dabei die Energien der Sternbilder Schütze, Steinbock und Wassermann. Dabei sensibilisieren uns die Energien für die über-persönlichen/transpersonalen/ganzheitlichen/seelisch-geistigen Bereiche in der Realität. Das Höhere Selbst, das uns alle ausmacht, das eingebettet ist mit unseren Wesensanteilen und auch verbunden ist mit dem kollektiven Überbewusstsein.
Steinbock bedeutet Klarheit, über sich hinauswachsen, Autorität, Autonomie, Verzicht, Zuverlässigkeit, Disziplin, Fokus und Konzentration aufs Wesentliche, das Schleifen am Diamanten und damit auch die Kristallinen Ebenen.
Themen sind die Verantwortung, Konsequenz, Bewusstheit für Entwicklung, Prozesse und Integration, Rituale, Zeremonien, Langfristigkeit und Tragfähigkeit, Einsicht (auch für nicht-tragfähiges, veraltetes, energieloses, abgeschlossenes, etc.), Lernfähigkeit, Strukturen, Grenzen (Thema: Ab- und Be-Grenzung)
Pausen, Atmen, Erholung, Regeneration durch Ruhe, Rückzug
aber auch Verhärtung, Strenge, Kaltherzigkeit, Erstarrung, Dissoziationen, Angst-, & Bindungsstörungen, Verlust-Angst, Angst vor dem Alleine Sein, Trauma, Isolation, Einsamkeit
das Gleichgewicht zwischen Zu-Viel und Zu-Wenig Verantwortung
die Biografie (auch die Biographiearbeit), das Alter, die älteren Generationen,
Vergangenheit (kurz- und langfristige Vergangenheit), Alt-Bewährtes, Traditionen, Konservativität, Patriarchale Strukturen und Verhaltensmuster
die Arbeit, Beruf, Berufung, Karriere, Job-Modelle, Arbeitsmarkt im Wandel, Business-Modelle, Arbeitsprozesse, Führungsmenschen, Leadership, Energie vor und mit Strategie
für den Status, die Gesellschaft, auch die Rolle in der Gesellschaft, Staat, Politik
für Neue Soziale und gesellschaftliche Strukturen, neue Lern- und Arbeitsmethoden, auch im Sinne der Menschen und Mitarbeitenden, die neuro-biologisch anders veranlagt sind, die ganz andere Rahmenbedingungen in ihrer beruflichen Wirksamkeit benötigen, damit sie nicht paralysiert und krank werden, sondern in Ihrer Hochsensitivität, Medialität und auch Hoch-Begabung gefördert werden
das Machbare, Konkrete und Erfahrbare (auf allen Sinnes-Ebenen)
Steinbock ist die Form, auch die Form des Körpers, der Zellen, Organe, des Körpergefühls und Empfindsamkeit, die Haut und Knochenebene, Gelenke, die Knie und/aber auch unser kristalliner Körper, feinstofflicher, energetischer, emotionaler, seelischer, systemischer Körper
Und notabene verstehen wir mit den Energien von Steinbock unsere Realität, den Alltag und unsere Verantwortung n unserer Realität im 24 h - Alltag.
Und nebenbei erwähne ich immer wieder gerne, dass unsere Realität Fassbar wie auch unfassbar ist. Ohne Anti-Materie keine Materie. Alles ist Ganz. Herrscht irgendwo auf dem Planeten Krieg gibt es auch den Gegenpol von Frieden – auch weiter über den Tellerrand gedacht, mit der Unterstützung aus den tiefen kosmischen, energetischen Gebieten und seelisch-geistigen Wesen.
Das Horoskop-Haus (1 – 12), das dein Steinbock-Feld ausmacht, zeigt dir, in welchem Lebensbereich du besonders damit verbunden bist. Falls du Planeten darin findest, erhältst du die Werkzeuge an die Hand, die dich in der Erfahrung und Meisterung der Themen unterstützen und/oder auch blockieren. Je nach dem.
Mit dieser Sonne im Steinbock fühlen wir uns wohl, wenn wir uns unseren Vorhaben und Aufgaben widmen und einfach machen (Mars) können, wirken und bewirken können – am besten im Einklang mit uns selbst, weniger mit dem Druck der Verpflichtung, sondern mehr mit der Freude an den Verpflichtungen, ohne andere wegzudrücken sondern im Einbeziehen von anderen (Venus), ohne Opfer-Täter-Retter-Modell, sondern in der Integration der eigenen Verantwortung (Saturn) und Schöpferkraft (Mars)
Die Verantwortung dafür erkennen und annehmen, macht Sinn und ist notwendig, um Beziehungen eine Chance zu geben, auch fruchtbaren Boden zu schaffen, wobei ein natürliches, gesundes Wachstum möglich (Jupiter im Krebs) und machbar (Mars in Steinbock) ist. Privat wie auch beruflich und gesellschaftlich.
Mit Mars in Steinbock erhalten wir eine enorme Kraft, uns selbst und unseren Werten (Venus) treu zu sein und bleiben. Mars in Steinbock macht mobil und stabil. Seine Energien lassen uns Pendenzen Themen erledigen, ohne mit der Wimper zu zucken, indem wir das tun, was anliegt und wobei wir mit dem Ergebnis eine tiefe Ruhe, Zufriedenheit und Freude erfahren.
Es kann auch sein, dass eine Energielosigkeit da ist, der Körper geschwächt ist und sich ein sich ausgelaugt fühlen breitmacht. Ein Hinweis auf einen verletzten Mars. Vitalitätsförderung (auch Mars) ist dabei eine wertvolle Bereicherung.
Beziehen wie die Energien aus dem gegenüberliegenden Zeichen Krebs mit ein, erhalten wir einen sanften, gütigen, gefühlvollen und mitfühlenden Touch im Leben. Auch das Thema der Liebe berührt den Alltag sehr gern.
Gleichwohl schwingt durch die Stille der Natur eine magische Note mit ins Feld, dass unserer Seele Raum und Platz schenkt.
Die Psyche, das Gemüt und auch das emotionale Befinden spielen mit allem eine wichtige Rolle. Verdrängen geht natürlich auch und/aber ist schlichtweg weniger empfehlenswert. Die Konsequenzen erzählt dir heutzutage jedes Kind (Unbehagen, Unruhe, Verwirrtheit, Unwohl, Über-Reizung, Organschäden, Krankheiten, usw.)
In unserem ganzen Alltag sind die Aufgaben natürlich schön und/aber genau so schön, ist es immer wieder innezuhalten, sich zurückzulehnen und zu staunen. Mit einem kindlichen Blick und Geist Situationen, Menschen und schlichtweg das Leben und seine Wesen zu betrachten. Mit offenem Herzen.
Rea Garvey hat ein wunderbares Lied dazu: Through the eyes of a child
Es ist sinnstiftend und situativ auch notwendig, unseren Körper nicht zu vergessen, sondern auf unseren holistischen Körper zu hören. Auch wie er reagiert, wenn du einfach bist, mit dir selbst bist, in der Natur, in deinem Alltag, wenn du Mitmenschen begegnest und Situationen erlebst. Unser Körper ist ein wunderbares Wahrnehmungs-Instrument, das Schwingungen und Erfahrungen misst und mitteilt. Den holistischen Körper zu nähren, zu hegen, zu pflegen, ihn bitte auch zu geniessen und zu schützen ist ein Privileg und auch Lebensaufgabe. Erinnere dich stets daran.
Dann ist es mit dem Krebs-Feld im emsigen Wirken des Steinbock-Refugium auch wohlbringend, Wahrnehmungen, Empfindungen der Intuition, Gefühlen, Gedanken und Eingebungen einzubinden. Raum und Platz zu schaffen, um zu Verbinden und zu Beziehen, besonders wenn viel los ist.
Wir sind ausnahmslos alle verbunden mit diesen neuen Zyklen, die mit dieser Begegnung oder Konstellation im Zeichen Steinbock jetzt beginnen. Niemand ist ausgeschlossen, ausgegrenzt und/oder isoliert. Und/aber manchmal braucht es einen Zusammenbruch und Zeit, damit das Leben und die Lebendigkeit im Alltag sich wieder freier und gelassener anfühlen, egal welche Krisenherde und Angstfeuer im Aussen lodern.
Ohne die Heilung der Vergangenheit wird es schwierig,
die Heilung des Herzens und auch des physischen Körpers zu erleben eine Wonne.
Für Unterstützung in deiner Aufklärungs-, Auf- und Neu-Lösungs-Prozessen bin ich mit meinem ganzheitlichen Angebot gerne für Dich da.
Viel Mut, Kraft und Motivation in den Schritten zur Öffnung des Herzens und/aber auch viel Freude und Lebendigkeit im Halten des offenen Herzens.
Sonnige Winterbaum-Grüsse und viel Glück
Aurelia Mana Marty
Astrologischer Deutungsabend am Mittwoch, 14. Januar abends – klein, fein und diskret - online
Alles Weitere





Kommentare