Ein Neumond für den tiefen Wandel - hochsensitiv, transformations-kräftig, mystisch, magisch, inspirierend und kreativ zugleich
- Fr-Aurelia

- 19. Nov.
- 7 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 20. Nov.
Obschon die Zeit fliegt, haben wir allesamt je 24 h täglich zur Verfügung.
Die Frage ist, wie wir, respektive du, wenn du diese Zeilen zu Gemüte führst, diese 24 h gestaltest, füllst und nutzt, auch für Dich. Natürlich stellt sich auch die Frage, mit wem du einige Stunden davon zusammen verbringst, zusammen sein kannst und/oder auch nicht, mit wem du dich vielleicht auch gezwungen fühlst, in deinen 24 h Zeit zu verbringen.

Die Frage ist auch, wie du deine Zeit in diesen 24 h auch geniessen kannst, wie du dich darin bewegst. Wieviel mal du von Herzen lächelst, dich wohl, kreativ und motiviert fühlst.
Das Sextil zwischen Uranus R im Tierkreiszeichen Stier und Neptun R im Tierkreiszeichen Fische mischt subtil natürlich auch mit und unterstützen die Veränderungen (Uranus) im höheren Sinn (Neptun). Dieser Energielauf vermag einerseits (noch) mehr Verwirrungen und Unberechenbarkeiten ins Leben spülen können. Andererseits sind dies kreativ-beladene Energien, die uns in unserem Schwung und Elan intuitiv und klar den Weg zeigen. Die Zeichen am Wegrand.
Uranus im Stier will weiterhin Sicherheiten umkrempeln, Neptun in den Fischen sehnt sich nach Auflösung von Grenzen. Das kann zu einem innerem Konflikt führen: Soll ich festhalten oder loslassen? Kreative Projekte, die beide Felder miteinander verbinden und integrieren, unterstützen dabei. Beispielsweise die konkrete Unterstützung von humanitären und/aber auch ökologisch-versierten Organisation, die die Philosophie lebt, um die Ressourcen der Erde mit Flora und Fauna zu erhalten und stärken.
Sich um betagte und benachteiligte Menschen im Alltag kümmern fördert die sozialen Werte und nährt zudem das Herz. Sie in ihrer Selbstverantwortung, Würde und sozialen Entwicklung zu halten ebenso. Gesundheitsfördernde Netzwerke unterstützen, die auch Menschen Medizinische Unterstützung anbieten, die durch die Maschen der Gesellschaft fallen. Sich bei einem Waldreinigungsprojekt engagieren. Sich im Food-Waste engagieren. Ein neues künstlerische Hobby wie beispielsweise Töpfern ist auch eine Möglichkeit. Der Kraft der Kreativität und Umsetzung sind keine Grenzen gesetzt.
Auf einer anderen Ebene kann es helfen, Alte Glaubensätze (Saturn/Neptun in Fische) von oder über Sicherheit und Besitz (Uranus R in Stier) zu transformieren. Frage dich: Was gibt dir wirklich Halt, Ruhe, Inspirations- und Umsetzungskraft. Sich selbst dabei ehrlich fühlen und führen, macht Sinn.
Wir haben parallel dichte, tiefgründige Energien aus dem Feld des Skorpion und Venus räumt das Feld von hinten nun auf. Der Neumond in Skorpion um den AC herum (in Europäischen Gefilden) zeigt uns an, dass unser Fundament das Ergebnis unser Transformationsprozesse ist, respektive, dass sich auch Inhalte des Fundamentes sich verändern, dass Fundamente bröckeln und viele Sicherheiten ins Wanken kommen. Neue Sicherheiten entstehen ebenso.
Integrative ganzheitlich-orientierte Bewusstseinsförderung vermag dabei sanft mithelfen, Klarheit und Ordnung zu schaffen.
Ahnen-Themen mit generationen-übergreifenden Verletzungen, tief verdrängte Gefühle wie Trauer, Ekel, Wut und Ängste, Angst vor Neuem, Angst vor Loslassen, Angst vor Verlusten, tiefe Minderwertigkeitskomplexe und verbissenes Festhalten an der Vergangenheit, Lügen, Menschen und Situationen können dabei eine andere Form sein. Leider ist oft auch die Freude tief vergraben und brechen auf. Sei gewiss, alles was wegbricht, ist für Dich. Festhalten ist nicht empfehlenswert.
Mit Venus in Skorpion kannst du Menschen und auch Geschichten aus deiner Vergangenheit begegnen. Du kannst dich auch Menschen aus der Vergangenheit zuwenden, wo du dich schlichtweg einfach wohl und aufgehoben fühlst. Oder Menschen erzählen Dir etwas aus der Vergangenheit, was du schon längst weisst oder auch vergessen hast. Oder du erzählst Menschen etwas aus der Vergangenheit, woran du dich erinnerst, sie jedoch nicht. Auch unverarbeitete Gefühle und Emotionen, die mit der Vergangenheit in Verbindung stehen. Es kann sich auch nach Geschichten anfühlen, die nicht zugeordnet werden können, weil sie aus früheren Leben stammen.
Natürlich sind auch diese tiefen, wunderschönen Seelenverbindungen angesprochen. Echtes bindet, Unechtes verschwindet. Diesbezüglich heisst es immer wieder achtsam und sensitiv zu sein, denn es können sich ganz klar Seelen-Ver-Bindungen ent-binden (auflösen) und/aber eben auch nur Anteile, die sich in der Ver-Bindung verändern. Geschichten, die auch mit der psychologischen Astrologie sanft einen Namen erhalten.
Dieser Neumond fällt in Verbindung mit dem Jahreshoroskop vom 20. März 2025 direkt ins 6. Haus, unser Haus der Alltagsbewältigung, also alles was dein Tages- wie auch Nachtbewusstsein empfängt, erfährt und abgibt. Mit ALLEN Themen im privaten und/aber auch beruflichen Alltag, den Themen von Krankheit und Gesundheit, der Dienstleistungs- und Pflegebereiche, der Heil- und Therapeutischen Berufe. Es ist das Haus des Tierkreiszeichen Jungfrau mit Regent Merkur und Chiron.

Psychologisch zeigt sich im Alltag auch das Bewusstsein für Co-Abhängigkeiten, toxische Muster und verstrickte Machenschaften, die Menschen in ihren kreierten Tabu's toben lassen. Ihre tiefen Schuld- und Schamgefühle sowie ihre einfältigen Gedankenkonstrukte haben Appetit wie die Raupe Nimmersatt. Es kann dabei gnadenlos klar sein, was sich bewährt, was aber auch nicht. Welche Dramen du bereits erfahren hast und für Dich vorbei sind, in welchen Dramen du noch eingesponnen bist und natürlich wie du dich da auch rausnimmst, ohne anderen zu schaden. Es bewährt sich ein regelmässiges Aufschreiben von Gefühlen, Gedanken, Ideen und Träumen. Auch regelmässigere Termine bei Heilpraktikern, Naturheilkundlern, Schamanen, Hypnosetherapeuten, usw., finden ihre Resonanz. Auch integrative Körper-, Bewusstseins- und Heilarbeit können dabei sanft mithelfen. Symptome sind dabei stets der Schlüssel zur tieferliegenden Thematik.
Du erkennst deine Feinfühligkeit und mit deiner Intuition und Sensitivität auch, welche Menschen, Orte und Situationen energetisch nicht mehr kompatibel mit dir sind. Wo die Verbindung weg ist und eine Resonanz ausbleibt. Tiefgehende Veränderungen finden statt, eingebunden in unserer Evolution. Allem voran, in den Themen, die mit den Finsternissen im September einhergehen. Und da war auch unser Chiron mit seinem Verwundungs- und Schmerzfeld sehr aktiv. Entscheidungen, die gefällt wurden, erhalten Revisions-Energie. Wir haben 6 Planeten in der Rückwärtsphase, was eine Sondereinladung im goldenen Umschlag bedeutet. Eine Einladung zum Innehalten, sich zurückziehen, reflektieren und sich fragen, was bewährt sich und/aber was bewährt sich nicht.
Das kann die Partnerschaft betreffen, Beziehungen als Oberbegriff, alle möglichen Verträge und Versicherungen, beruflichen Bündnisse (Jobs), gesellschaftliche Höflichkeiten, die mit Co-Abhängigkeiten und Verstrickungen verbunden sind. Die Lilith/Sonne Konjunktion dieser Tage kann sich in Auswirkungen von unverarbeiteten emotionalen Verletzungen im Alltag zeigen und an emotionale Pulverfässe oder Minenfelder erinnern. Die Nerven liegen blank, die Nervenbündel ranken sich zum Himmel und auch die Fäuste im Sack kommen heraus und schlagen verbal in Gesichter. Der innere Druck, der aus der Tiefe heraus bei vielen spürbar ist, kann auch die verdrängten Erfahrungen mit dem Schmerz-, Trauer- und Wutfeld an Gefühlen und Emotionen wuchtig im Alltag präsentieren – wie ein Vulkan oder Geysir. Aber auch unbewusste und/oder aber auch bewusst verborgene Schattenanteile zeigen sich am Licht.
Zusammen mit Uranus im Stier sensibilisiere ich einmal mehr und permanent die Hirngesundheit, das Bewusstsein für die persönliche Hirnstruktur und damit auch die persönliche Wahrnehmung. Respektive das Bewusstsein, dass die Wahrnehmung durch beeinträchtigte Hirnstrukturen verzerrt ist. Hirnstrukturen zerfallen im Weiteren durch unverarbeitete Trauma, ein toxisches Leben und auch ein toxisches Umfeld, psychischer Stress, substantielle Vergiftungen aller Art, Mangelernährung, fehlende Micronährstoffe, Vitamine, Mineralien und natürlich zu wenig Sauerstoff.
Viele Menschen fühlen sich orientierungslos, weil sie sich vom Fühlen, respektive von den Gefühlen abgetrennt haben, weil sie keine emotionale Sicherheit erfahren haben. Und da meldet sich die menschliche Psyche ohne Wenn und Aber und klopft unaufhörlich an die Tür des Herzens, rappelt am Körper und funkt im Kopf. Auch die Auswirkungen der toxischen Männlichkeit, der patriarchalischen Verhaltens-Strukturen sind immer offensichtlicher – allem voran, weil das Thema der Heilung der Weiblichkeit auf allen Ebenen in aller Munde ist. Auch die Verletzungen und Auswirkungen der Wunden, die aus der Egomanischen Ecke her kommen, respektive kamen, erhalten den Fokus und bringen das Macht-Gefälle zwischen Matriarchat und Patriarchat ins Kippen. Unsere Persönlichkeitsanteile, die mit der natürlichen Ordnung verbunden sind, singen weiterhin ihr Lied, um uns kontinuierlich aus Überstülpungen jeder Art (Moral, Gedanken, Gefühle) zu lösen, auch aus dem Kreis der Familien und Ahnen.
Im weiteren ist dieser Neumond eine Initialzündung fürs Business. Dabei können sich ebenso klar zeigen, was realistisch ist und was nicht. Es können sich neue Bereiche eröffnen, die nicht von selbst laufen und/aber durch unser Zu-Tun, mit unserer Resonanz, unserer Freude, unserem Mut, einem bewusstseins-orientierten Team, unserem Seelenwissen und unserer Verantwortung ein ungeahntes Fundament erhalten. Dabei sind Projekte und Wege, die im Menschen-Verbindenden Sinn ausgelegt sind, längerfristig klar im Vorteil. Und wenn die Monetarisierung mit menschlichen Werten verbunden ist, vermag auch der Rubel rollen.

But step by step, ganz in Manier von Saturn, der Mitte Februar 2000+26 in das Tierkreiszeichen Widder wechselt. Dabei vermag das Fundament stark und beweglich zugleich sein, um die Vernetzung, Sichtbarkeit und das Wachstum von humanitären Werten langsam und/aber solide zu fördern und dann auch zu monetarisieren.
Ist der Fokus ausschliesslich auf Leistung und "kaltem" Geld, kann aus systemischer wie auch energetischer Sicht, eine Unternehmung "Schiffbruch" erleiden, weil gereizte Mitarbeitende mit dem Zank-, Missmut und Unzufriedenheits-Äpfeln verbändelt sind und das Betriebsklima kaum zu ertragen ist. Weil Mitarbeitende stress- und krankheitsbedingt ausfallen, die Aufgaben nicht mehr erledigt und das Angebot nicht aufrechterhalten werden kann. Weil Kunden aus bestehenden Projekten aussteigen, weil eine Unternehmung von einem grösseren Fisch geschluckt und übernommen wird und/oder anderweitige Einbrüche und Richtungswechsel sich eröffnen.
Im Business können aber auch neue Ideen zum Angebot, den Abläufen, Prozess- und Arbeitsstrukturen entstehen, die flexibler und agiler sind sowie mehr und mehr die menschlichen Werte und auch Gesundheitsförderung in Unternehmungen mit einbinden. Allem voran sind die Menschen, die eine andere neurobiologische Struktur mit sich bringen dabei auch Taktgeber. "ADHS" gehört beispielsweise dabei genauso wie Synästhesie und Autismus zu den Neurodivergenzen. In allen Fällen funktioniert das Gehirn anders als bei neurotypischen Menschen. Viele Menschen sind mit diesen Diagnosen im Alltag und beruflich mit den starren Strukturen oft völlig überfordert. Dabei wissen diese Menschen oft ganz genau, was Ihnen situativ hilft, damit sie und ihre hochsensitive Wahrnehmung sich im Alltag regulieren können. Sie sprengen damit erstarrte Systeme, die der sogenannten "Alten Schule" entsprechen. Beispielsweise kann bei hochkonzentrierten Arbeiten die körperliche Bewegung essentiell, dabei Musik hören und auch singen eine wohlweisliche Unterstützung. Die Ziffer der Nicht-Diagnostizierten Menschen, die mit Neurodivergenzen im Leben stehen, bleibt gleichzeitig im Dunkeln. Allem voran Menschen der älteren Generationen.
Zum Ausgleich der Spannungsgeladenen Zeit empfehle ich natürlich eine herzlich-starke Verbindung mit sich selbst. Auf materieller Ebene das Räuchern von Fichtenharz (es ist ein natürliches Antibiotika, wirkt antibakteriell, entzündungs- und pilzhemmend).
Im Weiteren sind kolloidales Gold und Essenzen, Salben, Seifen, Lotions, Sprays, usw., die Goldspuren enthalten, unterstützend für das ganze Herz- und Kreislaufsystem, den Stoffwechsel und Hormonhaushalt. Sie nähren die emotionale Geborgenheit und Wärme. Sie wirken kognitionsfördernd und schmerzlindernd.

Von den Heilsteinen empfehle ich Sonnenstein wie auch Citrin (Grosszügigkeit, Stimmungsaufheller, Optimismus, Lebensfreude), Bergkristall (Klarheit, Abgrenzung, Fokus und Ausdauer) und/oder auch Rubin (Lebenskraft, Erinnerung an die Würde) und und immerwährend einen Shungit (Schutz vor und Auflösung von schädlichen Fremdenergien, Elektrosmog und anderen feinstofflichen Verunreinigungen)
Zu guter Letzt auch natürliche Produkte mit Teebaumöl, ein wohlbekanntes und wundersames Multitalent in der Naturheilkunde.
In Verbindung mit dem Thema der verletzten Weiblichkeit sensibilisiere ich meinen Blogg im Thema "Die nicht gehörten Stimmen - bei Frauen und Männern" und setze den Fokus auf die Bedeutung unserer ur-eigenen Transformationsprozesse und Aufarbeitung von tiefliegenden Verletzungen.
Ich wünsche Dir von Herzen den Mut, die Liebe und Seelenlicht-Kraft für deine Veränderungen und Stabilisierungen im Leben. Zusammen mit deiner Intuition und deinem Seelenwissen hast du einen richtigen Kompass des Vertrauens mitdabei.
Für Klärungs- und Auflösungsprozesse bin ich voller Freude, Sanft- und Klarheit für Dich da.
Duftende Holz-Grüsse aus der schönen, tiefen Wurzel-Welt.
Aurelia Mana Marty
All in & out of the box





Kommentare