top of page

Psychosynthese - Beratung / Begleitung

Selbstwirksam Sein mit den verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten

  • 1 Std
  • CHF 120 - 150
  • Das verbindende Wirkungsfeld des Bewusstsein, Unter- wie auch Überbewusstsein

Beschreibung

Was ist der Unterschied zwischen Psychoanalyse und Psychosynthese? Roberto Assagioli "Wir schenken dem Überbewussten und der Entwicklung des transpersonalen Selbst sehr viel mehr Aufmerksamkeit. In einem seiner Briefe sagte Sigmund Freud: ’Ich bin nur am Keller des menschlichen Wesens interessiert.’ Die Psychosynthese ist am ganzen Gebäude interessiert. Wir versuchen einen Aufzug zu bauen, der Zugang für jede Ebene unserer Persönlichkeit ermöglichen soll. Ein Gebäude, das nur aus einem Keller besteht, ist ja auch sehr beschränkt. Wir möchten die Terrasse zugänglich machen, wo man sich sonnen oder die Sterne betrachten kann. Unser Anliegen ist die Synthese aller Bereiche der Persönlichkeit. Das bedeutet, die Psychosynthese ist holistisch, global und umfassend. Sie ist nicht gegen die Psychoanalyse und auch nicht gegen die Veränderung von Verhalten, aber sie betont, dass das Bedürfnis nach Sinn, nach höheren Werten und nach einem Leben in Zufriedenheit und Freude genauso real ist, wie die biologischen oder sozialen Bedürfnisse." Die Psychosynthese zählt zu den ganzheitlichen psychologischen Methoden und verbindet die Ebenen des Unterbewusstsein, des Bewusstsein und des Überbewusstsein (Höheres Selbst). Sie wird auch gern die Psychologie der Seele genannt. Die Arbeitsmethoden der Psychosynthese verbinden mit einem systemischen Verständnis die Elemente der menschlichen Person für eine ausgewogene innere Stabilität und Entwicklung der angelegten (oft schlummernden) Potentiale und Begabungen im Hier und Jetzt. Die Psychosynthese verbindet sich optimal mit der ganzheitlichen Astrologie. Besonders erfreue ich mich an der Arbeit mit den inneren Rollen/Teilpersönlichkeiten. Sie wird in der Persönlichkeits- wie auch Teamentwicklung, im Konfliktmanagement, bei Gruppenprozessen, in der Beziehungsgestaltung, in der Kinderbegleitung wie auch Erwachsenenbildung, bei chronischen Krankheiten, im strategischen wie auch operativen Management wie auch Familiencoaching angewandt. Bist du bereit, dich nicht weiter deinem inneren Kräftespiel der Psyche unterzuordnen, sondern dich im Einklang mit dir selbst wiederzufinden, dein Höheres wie auch tieferes Selbst in dein Leben zu integrieren und damit bewusst und verantwortungsvoll dein eigener Schöpfer des Lebens zu werden? Ich freue mich von Herzen auf die Begegnung mit dir und die Töne deines persönlichen Einklangs. Feinsinnige Grüsse Aurelia Mana Marty


Umbuchung & Kündigung

Aus organisatorischen Gründen bitte im Vorfeld, d.h. 48 h für Umbuchungen Kontakt aufnehmen, um auf eine Verrechnung zu verzichten. Herzlichen Dank für die Kenntnisnahme.


Kontaktangaben

078 861 44 77

hallo@aureliamarty.ch

Aurelia Mana Marty - Beratung & Dienstleistung, Obrütli, Adligenswil, Schweiz


bottom of page